Franco Di Costanzo ist der erste Italiener auf dieser Insel. Als er 1978 in der Hafenstraße 8 in Wyk die erste Pizzeria eröffnete, kam ihm dabei als erster Föhrer Pizzabäcker sein Bruder Vinzenzo "Enzo" zur Hilfe.
Doch der Gastronom lebt und arbeitet hier schon viel länger, was der auf den 15. November 1966 datierte Meldeschein beweist.

Auf der Insel lernte er 1970 seine Frau Dora, gebürtig aus Risum-Lindholm, kennen.
Auf Föhr wurden seine zwei Söhne geboren, am 29. April 1970 Salvatore und am 30. März 1976 Mario.
Und hier will er nach dem "STRAND- HOTEL" und der "PIZZERIA FRANCO" in der Königstraße, die er zuletzt verkaufte, seine gastronomische Karriere fortsetzen, indem er im Jahr seines 50-Jährigen Inseljubiläums der traditionsreichen Hafenkneipe "GLAUBE-LIEBE-HOFFNUNG" neues Leben einhauchen möchte.
Es schließt sich also der Kreis, denn diese Gaststätte befindet sich ebenfalls in der Hafenstraße (28).
Dort, wo einst seine Selbständigkeit begann.

Der heute 69-Jährige wurde auf der italienischen Insel Ischia geboren.
Bereits im Alter von zwölf Jahren fing er als Piccolo im Hotel "MIRAMARE" in San' Angelo auf Ischia an.
In dem Hotel in dem die Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrem Mann heutzutage immer die Osterferien verbringt, erzählt Franco Di Costanzo ganz stolz.
Als er 16 war, zog es ihn nach Hamburg. Er arbeitete im Restaurant "ZIMMERS WEINSTUBE".
Es gehörte Heinz Weseloh, der auch auf Föhr einige gastronomische Betriebe besaß.
Bis auf das 1970, als Franco Di Costanzo für Dieter Hackmann in der "MÖWE" tätig war, arbeitete er für den Hamburger Gastronom auf Föhr hauptsächlich im "KURHAUS HOTEL", im "FRIESENKELLER" und als Oberkellner im "KURHOTEL AM WELLENBAD".

1987 erwarb er das "STRANDHOTEL", das er bis 2008 besaß, und eröffnete anschließend die "PIZZERIA FRANCO" in der Königstraße. "GLAUBE-LIEBE-HOFFNUG" ist ein Nichtraucher-Abendlokal, das Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr geöffnet und Samstag und Sonntag ab 15:00 Uhr geöffnet hat. Zu den SKY Sport und Fußball Übertragungen öffnet Franco auch stets rechtzeitig seine Tür.
Hier kann man gemütlich ein Flensburger Pilsener vom Fass und dazu einen originalen Föhrer Manhattan trinken, Skat spielen, Knobeln, und sich gut unterhalten.
Regelmäßig werden verschiedene Themen-Buffets angeboten, wie zu Silvester das große und gut besuchte Schlemmer-Buffet. Die Räumlichkeiten stehen Gesellschaften bis zu 45 Personen zur Verfügung, und sommers wie winters wird auf der Terrasse gegrillt.

Ganz neu in der "GLAUBE-LIEBE-HOFFNUNG" sind die Übertragung der Fußball-Bundesligaspiele.
In der Gaststube kann man immer die Konferenzschaltung verfolgen und im Gesellschaftsraum wird ein Spiel nach Wunsch gezeigt. Dann hat das Lokal Samstags und Sonntag schon ab 15:oo Uhr geöffnet.
Dieser sportliche Teil gehört zu den Neuerungen, mit denen Franco Di Costanzo die Gaststätte beleben möchte. Weitere Neuerungen folgen. Näheres möchte der Pächter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), die das Haus geerbt hat, derzeit nicht verraten.
Nur das er der DGzRS für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr dankbar ist.